Bad Kreuznach

Wasserstände an Nahe und Glan steigen

Wasserstände an Nahe und Glan steigen

diego_torres / Pixabay

An Nahe und Glan steigen die Wasserpegel. Der Hochwassermeldedienst des Landes Rheinland-Pfalz erwartet bis zum späten Abend weiterhin steigende Pegelstände. Aktuell wird an allen Messstellen an Nahe und Glan mindestens die niedrigste der fünf Hochwasserstufen gemeldet. So liegt der Nahe-Pegel in Oberstein bereits bei über 1,75 Meter und damit mehr als einen Meter höher als noch vor 24 Stunden. Bis zum Abend wird hier ein Pegelstand von mehr als zwei Metern erwartet.

In Bad Kreuznach hat die Nahe am Vormittag die vier-Meter-Marke überschritten, gestern Mittag lag der Pegel noch bei knapp über drei Metern. Bis morgen früh werden Pegelstände von bis zu fünfeinhalb Metern erwartet. Weitere Informationen stellt das Land Rheinland-Pfalz auf Hochwasser-RLP.de zur Verfügung.