Mainz-Bingen

Wasserstoff-Tankstelle für Bingen?

Wasserstoff-Tankstelle für Bingen?

In Bingen könnte in Zukunft eine Wasserstoff-Tankstelle entstehen. Dass das Potenzial groß und Wasserstoff auch für Bingen ein sehr wichtiger Baustein in der Mobilität der Zukunft sei, diskutierten Mitglieder des Stadtrates und des Klimaausschusses in Mainz mit Stadtwerke-Innovationsmanager Jonas Aichinger. Zukünftig werde die Nachfrage weiter steigen, sodass der Standort Bingen am Dreieck Nahetal ideale infrastrukturelle Voraussetzungen biete, so Bingens Klimaschutz- und Verkehrsdezernent Jens Voll.

Er ist außerdem davon überzeugt, dass Wasserstoff auch für die Logistikunternehmen in der Region ein wichtiger Wirtschaftsfaktor sein wird. Bisher existiert in Rheinland-Pfalz nur eine Wasserstoff-Tankstelle in Koblenz.