Mainz-Bingen

Weinmajestäten in Ingelheim

Weinmajestäten in Ingelheim

(v.l.) Bürgermeisterin Eveline Breyer mit der rheinhessischen Weinkönigin Sarah Schneider und den Prinzessinnen Chiara Schaefer, Anna Glöckner und Anna Nierstheimer. Foto: Stadt Ingelheim/ld

Die rheinhessischen Weinmajestäten sind im Ingelheimer Winzerkeller empfangen worden. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Beim Empfang am vergangenen Sonntag betonte Bürgermeisterin Eveline Breyer, sie sei besonders stolz, dass mit Chiara Désirée Schaefer ein echtes „Ingelummer Mädche“ als rheinhessische Weinprinzessin in diesem Jahr als Botschafterin für die Weine und Winzer aus der Rheinhessen unterwegs ist.

Neben dem Auftritt der Weinmajestäten, wurde auch für deren Wein geworben. Pro verkaufter Flasche geht eine Festbetrag direkt an das Ingelheimer Haus St. Martin, wo sich Chiara Désirée seit Jahren ehrenamtlich engagiert. Die Weinkönigin Sarah Schneider und die drei Weinprinzessinnen Anna Glöckner, Anna Nierstheimer und Chiara Désirée Schaefer wurden erst vor gut einer Woche in ihr neues Amt gewählt.