Regional

Wieder Bahn-Einschränkungen zwischen Mainz und Alzey

Wieder Bahn-Einschränkungen zwischen Mainz und Alzey

Die Bahnstrecke zwischen Alzey und Mainz ist erneut nur eingeschränkt befahrbar. Das teilt das Verkehrsunternehmen Vlexx mit. Nachdem die Strecke in der letzten Woche wieder freigegeben worden war, sind nun wieder Mängel an der Infrastruktur aufgetaucht. Aktuell werden die Einschränkungen bis mindestens Ende nächster Woche erwartet. Um dennoch einen planbaren Takt anzubieten, fahren nur die Züge der Regionalbahnlinie 31 im Stundentakt. Die Regionalexpresslinie 13 entfällt weitestgehend.

Ein Busnotverkehr konnte nach Vlexx-Angaben nicht eingerichtet werden, da bei verschiedenen Busunternehmen kurzfristig keine Kapazitäten vorhanden seien. Fahrgäste sollten sich vor Fahrtantritt auf www.vlexx.de über die aktuelle Verkehrslage informieren.