Birkenfeld

Wolfsfoto noch nicht bestätigt

Wolfsfoto noch nicht bestätigt

Wildfaces / Pixabay

Das Foto eines Wolfs bei Mörschied ist noch nicht bestätigt. Das teilt das Koordinationszentrum für Luchs und Wolf Rheinland-Pfalz – kurz KLUWO – auf Anfrage mit. Julian Sandrini, Leiter des KLUWO zum aktuellen Stand: „Uns wurde in drei Fällen ein Wolf gemeldet. Es sind zwei Fotofallen-Meldungen und einmal in Birkenfeld mehr oder weniger im Nationalpark. Der Fall mit diesem springenden Wolf, der auf Facebook dann direkt war, das ist noch nicht abgeschlossen. Also die Meldung liegt vor und ist in Bearbeitung.“

Noch muss das Foto anhand von speziellen Merkmalen des Wolfs und der Umgebung endgültig verifiziert werden. Auch vor Ort wird nach möglichen Spuren des Wolfes gesucht, wie zum Beispiel Fußspuren oder Kot. Auch Haare könnten genetisch ausgewertet werden, so Sandrini. Am Samstag hatte eine Spaziergängerin bei Mörschied einen mutmaßlichen Wolf fotografiert, der dort über eine Wiese rannte. Das Bild hatte in den sozialen Medien für große Aufmerksamkeit gesorgt.