Bad Kreuznach

1.000 Dosen für die Ukraine

1.000 Dosen für die Ukraine

Joenomias / Pixabay

Unter dem Motto „1.000 Dosen für die Ukraine“ sammelt das Lina Hilger Gymnasium in Bad Kreuznach Lebensmitteldosen für die Ukraine. Dabei werden ab heute die etwa 1.000 Schüler dazu aufgerufen, je eine Konservendose in die Schule mitzubringen und zu spenden. Am Freitag werden die Dosen dann zum Fitnesscenter Merkelbach gebracht.

Von dort sollen sie noch am Freitag direkt weiter in die Ukraine gehen. Die Spendenaktion wurden vom Schulelternbeirat, der Schülervertretung und der Schulleitung des Lina Hilger Gymansiums organisiert. Die Schule möchte damit ein Zeichen setzen, dass jetzt die Menschen in der Ukraine unsere Unterstützung benötigen. Auch das Gymnasium an der Stadtmauer in Bad Kreuznach plant unter dem Motto „Kleine Dose – große Wirkung“ ab Donnerstag eine ähnliche Aktion. Die Initiative wird dort u.a. von der Schulsozialarbeiterin Frau Podolyan mitgetragen. Sie selbst ist Ukrainerin und organisiert einen Lebensmitteltransport per LKW direkt in die Ukraine.