1.000 Geburten in Bad Kreuznach

Cameraforyouexperience / Pixabay

Im Bad Kreuznacher Diakonie Krankenhaus gab es die 1.000ste Geburt in diesem Jahr. Das Mädchen kam am Sonntag Nachmittag auf die Welt und trägt den Namen Pham Ha My. Es ist das erste Kind für ihre Eltern Thi Thu Huong und Jürgen Götz. Das 1.000ste Baby in diesem Jahr kam bereits vor zwei Wochen zur Welt – Johanna. Sie ist das zweite Kind von Verena und Martin Schneider.

Dass die Anzahl an Babys und Geburten im Diakonie Krankenhaus abweicht, liegt an den zahlreichen Geburten von Zwillingen. Nicht nur für die Eltern sondern auch für das Team des Krankenhauses sei jede Geburt etwas besonderes, sagt Oberärztin Dr. Susannne Kother-Groh. Weiter dankt sie allen Eltern für ihr Vertrauen und wünscht den Jubiläumsbabys einen wundervollen Start ins Leben.