Mainz-Bingen

100.000 Impfungen in Ingelheim

100.000 Impfungen in Ingelheim

KitzD66 / Pixabay

Im Impfzentrum Ingelheim sind mittlerweile über 100.000 Dosen verimpft worden. Das gab die Kreisverwaltung Mainz-Bingen bekannt. Bei knapp der Hälfte der Impfungen wurde der Stoff von Biontech/Pfizer genutzt. Die andere Hälfte etwa zu gleichen Teilen mit Astrazeneca und Moderna. Der Impfstoff von Johnson & Johnson kam bisher vergleichsweise seltener zum Einsatz. Derzeit werden im Impfzentrum Ingelheim täglich rund 1.100 Impftermine Termine wahrgenommen. Davon sind inzwischen etwa zwei Drittel Zweitimpfungen. Damit ist die Warteliste des Landesimpfportals fast abgearbeitet, denn die letzten Termine sind für Ende des Monats geplant. In den nächsten Wochen soll das Impfzentrum dann in Sonderimpfaktionen zum Einsatz kommen.