Mainz-Bingen

100 Holzbetten für Geflüchtete

100 Holzbetten für Geflüchtete

Die beiden Ingelheimer Unternehmer Felix Harth und Tim Gemünden haben 100 Stockbetten für die Flüchtlingsunterkunft des Landkreises Mainz-Bingen gespendet. Die Stockbetten bieten nun den Geflüchteten in den mobilen Holzhäusern des Landkreises Mainz-Bingen einen Schlafplatz. Bei einer Besichtigung mit Landrätin Dorothea Schäfer und Kreisbeigeordneten Almut Schultheiß-Lehn wurden neben den Stockbetten außerdem ein gestifteter XXL-Sandkasten präsentiert.

Wenn man die Not der Menschen sehe, wolle man einfach helfen, und als Handwerker habe man die notwendige Menpower, um schnell und konkret einen Beitrag zu leisten, so die beiden Ingelheimer Felix Harth und Tim Gemünden. Das Projekt rund um die Stockbetten und den Sandkasten hat einen Wert von rund 14.000 Euro.