Bad Kreuznach

Museumfest erfährt regen Zuspruch

Museumfest erfährt regen Zuspruch

4941 / Pixabay

Das Museumsfest in Bad Kreuznach ist gut besucht worden. Schon am Vormittag hatten die historischen Führungen im Schlossparkmuseum und in der Römerhalle regen Zuspruch erfahren. Vor den Mauerresten der Römervilla hat ein Bronzeschmied vom Vicus Eisenberg seinen Nachbau eines Antiken Schmelzofens angefeuert. Vor allem war aber der Platz vor dem Museum für Puppentheater-Kultur gut gefüllt. Hier hatte Museumsleiter Markus Dorner eine kleine Bühne für Puppenspiel errichten lassen.

In fünf Vorstellungen haben sich Kinder und Erwachsene daran erfreut, wie den Puppen Leben eingehaucht wurde.
Markus Dorner verspricht für Donnerstag das nächste Highlight. Die Spenden-Gelder werden zur Hälfte an aus der Ukraine geflüchtete in unserer Region gespendet. Die andere Hälfte unterstützt Puppenspieler in Ukraine.