Mainz-Bingen

14-Jähriger schwer verletzt

14-Jähriger schwer verletzt

Fleimax / Pixabay

Auf dem Radweg zwischen Bingen und Gau-Algesheim ist am Abend ein 14-Jähriger schwer verletzt worden. Das teilt die Binger Polizei mit. Demnach war der 14-Jährige aus Ingelheim mit zwei anderen Personen auf dem Radweg gejoggt. Als der Gruppe auf der geraden Strecke ein 43-Jähriger auf seinem Rennrad entgegengekommen ist, haben sie Platz gemacht. Kurz bevor der Radfahrer jedoch die Gruppe erreicht hat, ist der 14-Jährige nochmal mitten auf den Weg gelaufen. So sind beide zusammengestoßen und gestürzt.

Beide blieben bewusstlos liegen. Als Polizei und Rettungskräfte eintrafen, waren beide wieder bei Bewusstsein, aber desorientiert. Beim 14-Jährigen besteht der Verdacht auf ein schweres Schädelhirntrauma, der Radfahrer hat unter anderem eine Schnittwunde an der Stirn. Beide kamen in ein Krankenhaus. Weil auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz war, war die angrenzende Straße zwischen Bingen und Gau-Algesheim gestern Abend für rund eine halbe Stunde voll gesperrt.