Mainz-Bingen

16-Jähriger Ingelheimer in Haft

16-Jähriger Ingelheimer in Haft

4711018 / Pixabay

Wegen mehrerer Sexualdelikte und anderer Vorwürfe sitzt ein 16-Jähriger aus Ingelheim jetzt in Untersuchungshaft. Das teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Neben drei Sexualstraftaten wird dem Jugendliche auch Raub vorgeworfen. Alle Taten soll er im Kreis Mainz-Bingen durchgeführt haben. Weitere Einzelheiten werden wegen der laufenden Ermittlungen und des Opferschutzes vorerst nicht bekannt gegeben.

Am Mittwochabend ist der Jugendliche festgenommen worden. Zuvor soll er am Binger Bahnhof einen anderen Jugendlichen gezwungen haben, ihm Kleidungsstücke, Handy und Kopfhörer zu geben. Gestern hat der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Mainz Untersuchungshaft wegen Wiederholungsgefahr erlassen. Der 16-Jährige aus Ingelheim kam in eine Jugendstrafanstalt.