Bad Kreuznach

20.000 Euro für inklusive Vereine

20.000 Euro für inklusive Vereine

Der Energiedienstleister Westenergie hat insgesamt 20.000 Euro an inklusive Vereine ausgeschüttet. Unter den Preisträgern waren auch die Star Drivers der Sportfreunde Diakonie Bad Kreuznach und das „Integrative Förderzentrum Mensch und Pferd in Sport und Therapie Rhein-Main“ in Ingelheim.

Philippe Siegburger von der Westenergie: „Insgesamt haben wir knapp 40 Bewerbungen bekommen. Wir wollten ein buntes Programm abdecken, damit wir nicht nur Sport-Vereine haben, sondern auch viele Vereine aus dem kulturellen Bereich.“ Insgesamt haben zehn Vereine aus Rheinland-Pfalz je 2.000 Euro von der Initiative „Westenergie Vereint Menschen und fördert Inklusion“ erhalten. Die Vereine wurden am Donnerstag in Wittlich prämiert.