Bad Kreuznach

21-Jähriger mit drei Haftbefehlen

21-Jähriger mit drei Haftbefehlen

4711018 / Pixabay

Am Bad Kreuznacher Bahnhof hat die Bundespolizei einen 21-Jährigen festgenommen. Bei der Kontrolle haben die Polizisten festgestellt, dass gegen den jungen Mann bereits drei Haftbefehle vorlagen. Ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach war wegen diverser Verstöße gegen das Gewaltschutzgesetz erlassen worden. Zudem hatte das Amtsgericht Alzey einen Sicherungshaftbefehl gegen den 21-Jährigen angeordnet. Obendrein führte der Mann ein Schreiben zum Haftantritt der Staatsanwaltschaft Mainz aufgrund einer begangenen Körperverletzung mit sich, da er die geforderte Geldstrafe nicht zahlen konnte.

Der 21-Jährige wurde nach Rücksprache mit dem Amtsgericht Bad Kreuznach einem Richter vorgeführt. Dieser entschied, dass der Mann in der Justizvollzugsanstalt Rohrbach seine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen antreten solle.