Bad Kreuznach

22-Jähriger mit 1,7 Promille unterwegs

22-Jähriger mit 1,7 Promille unterwegs

TechLine / Pixabay

Mit über 1,7 Promille ist ein 22-jähriger Autofahrer auf der B41 bei Gensingen von der Polizei angehalten worden. Der junge Mann war der Gau-Bickelheimer Polizei bereits auf der Bundesstraße bei Bad Kreuznach aufgefallen, weil er einem anderen PKW zu dicht aufgefahren war. Die Polizei kontrollierte ihn dann auf einem Mitfahrerparkplatz bei Gensingen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,73 Promille. Er musste anschließend zur Blutentnahme mit zur Dienststelle.

Der 22-Jährige verliert nun voraussichtlich seinen Führerschein. Um ihn zurückzuerhalten, muss er damit rechnen, ein medizinisch-psychologisches Gutachten vorlegen zu müssen, das seine Fahrtauglichkeit bestätigt. Außerdem wird er sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.