Bad Kreuznach

30 Jahre Bad Sobernheimer Barfußpfad

30 Jahre Bad Sobernheimer Barfußpfad

TanteTati / Pixabay

Der Barfußpfad Bad Sobernheim feiert in diesem Jahr seinen dreißigsten Geburtstag. Mit seiner Eröffnung vor 30 Jahren er der erste Barfußpfad in Deutschland. In all den Jahren habe man viele Erfahrungen sammeln dürfen, die über die Jahre weitergegeben werden können, so Ralf Schneeberger, Geschäftsführer der Kur- und Touristinformation. Mit dem Barfußpfad erinnert die Ferienregion Nahe-Glan an die ganzheitliche Heilmethode von Kurbegründer Emanuel Felke, der schon im 19. Jahrhundert seinen Patienten das Barfußlaufen empfahl.

Der Pfad ist insgesamt dreieinhalb Kilometer lang. Die 30. Eröffnung findet am Sonntag nächster Woche statt. Dann ist der Barfußpfad bis Oktober geöffnet.
Anmeldung und weitere Informationen finden Interessierte auf der Homepage unter www.Barfusspfad.com.