Bad Kreuznach

500. Baby im St. Marienwörth

500. Baby im St. Marienwörth

Emilia Marianne Klein ist das 500. Baby, das in diesem Jahr im Krankenhaus St. Marienwörth in Bad Kreuznach geboren wurde.Emilia kam fünf Tage nach dem errechneten Geburtstermin am Sonntagmorgen mit einem Gewicht von 3740 Gramm und einer Größe von 51 Zentimetern zur Welt. Für die Eltern Annette und Nikolaus Klein aus Bad Sobernheim war es das erste gemeinsame Kind, allerdings warteten zuhause schon die großen Brüder Samuel, Leonas und Joel auf ihre kleine Schwester.

Anzeige

Auch Gudrun Grosenick, leitende Hebamme im Kreißsaal des St. Marienwörth, freute sich mit der Familie. Es sei immer wieder schön, das Abenteuer Geburt mit jedem einzelnen Elternpaar zu durchleben. Auch die Tatsache, dass in diesem Jahr bereits vier Wochen früher als im Jahr 2020 das 500. Baby begrüßt werden durfte, freue sie sehr.