Mainz-Bingen

A60-Baustelle vor Fertigstellung

A60-Baustelle vor Fertigstellung

manfredrichter / Pixabay

Die Bauarbeiten auf der A60 zwischen dem Dreieck Nahetal und der Abfahrt Bingen-Ost stehen kurz vor der Fertigstellung. Das teilt die Autobahn-Gesellschaft des Bundes mit. Wenn das Wetter mitspielt, sollen noch diese Woche die Fahrbahnmarkierungsarbeiten durchgeführt werden, sodass am Wochenende die Fertigstellung erfolgen kann. Dafür muss allerdings die Verbindungsspange von der A61 zur A60 zwischen Freitag und Sonntag ein weiteres Mal voll gesperrt werden. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

In den vergangenen Monaten sind für mehr als sechs Millionen Euro die Fahrbahn erneuert und mehrere Bauwerke instand gesetzt worden. Darunter waren auch drei Brücken über die A60. Die auf den Brücken verlaufenden Straßen, wie die Straße zwischen Büdesheim und Dromersheim, mussten für die Bauarbeiten zeitweise voll gesperrt werden.