Bad Kreuznach

Abschluss geschafft: 17 neue Pflegekräfte

Abschluss geschafft: 17 neue Pflegekräfte

17 junge Frauen und Männer freuen sich über ihren Abschluss an der Gesundheits-und Pflegeschule der Stiftung kreuznacher diakonie. Bildquelle: Stiftung kreuznacher diakonie

17 Pflegekräfte aus der Region haben ihre Ausbildung im Gesundheitswesen erfolgreich bestanden. In der vergangenen Woche sind in der Gesundheits- und Pflegeschule der Stiftung Kreuznacher Diakonie die Zeugnisse übergeben worden. Damit sind die zwei männlichen und fünfzehn weiblichen Pflegekräfte jetzt staatlich anerkannte Gesundheits- und Krankenpflegehelfer.

Sechs der Absolventen starten nun direkt in die Praxis, die anderen elf schließen eine generalistische Ausbildung an. Die meisten sind bei der Kreuznach Diakonie übernommen worden, sie werden zukünftig in der sozialen Teilhabe, der Seniorenhilfe und im Krankenhaus arbeiten.