Bad Kreuznach

ADD genehmigt Haushalt

ADD genehmigt Haushalt

Bru-nO / Pixabay

Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion, kurz ADD, hat den Haushalt der Stadt Bad Kreuznach genehmigt. Das teilt Oberbürgermeister Emanuel Letz heute früh im Gespräch mit der Antenne mit: „Wir können die frohe Botschaft verkünden, dass der Haushalt in Absprache mit der ADD genehmigt ist. Das klingt erst mal gut, aber trotzdem werden wir die nächsten Jahre sparsam sein müssen und genau hinschauen, wie wir die Einnahmen verbessern und auch sparen können.“

Mit dem nun genehmigten Haushalt ist es der Stadt erlaubt, auch freiwilligen Aufgaben nachzugehen. Ohne Genehmigung dürfen lediglich Pflichtausgaben getätigt werden. Zuvor musste die Haushaltsplan vom Finanzausschuss noch einmal überarbeitet werden. Die ADD hatte den ersten Haushalt der Stadt Bad Kreuznach aufgrund hoher Neuschulden abgelehnt.