Mainz-Bingen

Aktionstag für bewussten Kaffeekonsum

Aktionstag für bewussten Kaffeekonsum

Die Kreisbeigeordnete Almut Schultheiß-Lehn (links) mit den Ehrenamtskoordinatoren Janine Göthling (2.v.l.) und Carsten Nickel (2.v.r.) sowie Vertreterinnen des Vereins Casa del Sol beim gemeinsamen Kaffee-Aktionstag vor der Kreisverwaltung in Ingelheim. Foto: Kreisverwaltung Mainz-Bingen/Maike Zehetner

Ein Aktionstag hat gestern in Ingelheim für bewussten Kaffee-Konsum sensibilisiert. Auf dem Karlsplatz vor der Kreisverwaltung hat die Kreisbeigeordnete Almut Schultheiß-Lehn auf die Relevanz des Themas hingewiesen. Auch in der Verwaltung sei Kaffee ein täglicher Begleiter. Es sei wichtig, sein Konsumverhalten regelmäßig zu hinterfragen, so Schultheiß-Lehn. In einer Kaffee-Ausstellung sind mehrere Kaffeesorten aus unterschiedlichen Herkunftsländern verkostet worden. Auch das Spektrum an Fairtrade-Produkten war Thema.

Organisiert wurde Kaffee-Aktionstag von der Netzwerkkoordination Ehrenamt des Kreises Mainz-Bingen und dem Verein Casa del Sol. Dieser bringt Migranten mit Kommunen zusammen. Der Kaffee-Aktionstag wird jetzt auch weiteren Gemeinden und Verwaltungen angeboten.