Bad Kreuznach

Alex-Jacob-Gedächtnislauf ein voller Erfolg

Alex-Jacob-Gedächtnislauf ein voller Erfolg

Der diesjährige Alex-Jacob-Gedächtnislauf war ein voller Erfolg. Das teilen die Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz in Bad Kreuznach mit.
Bei besten Wetterbedingungen gingen die Teilnehmenden auf die 5 und 10 Kilometer lange Strecke. Diese führte durch die Innenstadt von Bad Kreuznach.

Bei den Damen gewann den 5-Kilometer-Lauf Iris Walter vom TV 1848 Meisenheim. Maximilian Orth gewann die Distanz bei den Herren. Über die 10-Kilometer Distanz gewannen Pamela Alsentzer von den Lauffreunden Naheland Bad Kreuznach und Martin von Roeder. Alle Kinder konnten an einem 400- oder 800-Meter-Lauf teilnehmen. Dabei war jedes Kind ein Sieger, denn alle erreichten die Ziellinie. Insgesamt waren 70 ehrenamtliche Helfer im Einsatz, um den Benefizlauf möglich zu machen.