Bad Kreuznach

Alfred-Delp-Schule erläuft 18.000 Euro für die Ukraine

Alfred-Delp-Schule erläuft 18.000 Euro für die Ukraine

Die Alfred-Delp-Schule in Hargesheim hat bei einem schulinternen Spendenlauf 18.000 Euro für die Ukraine-Hilfe von „Caritas international“ gesammelt. Die Schüler hatten im Vorfeld des Laufs Sponsoren innerhalb ihres Bekanntenkreises gesucht, die dann pro gelaufene Runde Geld gespendet haben. Zusätzlich hatten die Eltern unter dem Motto „Ein Euro für den Frieden“ einen Kuchenverkauf organisiert.

Schulleiter Dirk Johann über die Reaktion seiner Schüler, als sie ihre gesammelte Summe erfahren haben: „Sie waren sehr überrascht. Im Rahmen eines Gottesdienstes im Freien in der letzten Schulwoche habe ich diese Summe verkündet und da war schon ein großes Raunen da und auch stückweit auch ein Stolz, dass man als Schulgemeinschaft diese Summe zusammen erlaufen hat.“ Die Aktion wurde im Rahmen der Bundesjugendspiele durchgeführt. 1.300 Schüler haben bei den Bundesjugendspielen mitgemacht, die zusätzliche Teilnahme am Spendenlauf war freiwillig.