Bad Kreuznach

„Altstadt“-Poller defekt

„Altstadt“-Poller defekt

Der Poller in der Bad Kreuznacher Kurhausstraße ist außer Betrieb. Im September ist der Poller angefahren worden. Dabei wurde der Pollerkopf so stark beschädigt, dass die Anlage nun erst einmal außer Betrieb genommen wurde. Der Poller dient dazu den vor allem nächtlichen Autoverkehr in der historischen Neustadt auf die Anwohner zu reduzieren. Zuvor waren viele Besucher einiger Gaststätten nachts in die Fußgängerzone und auf die Alte Nahebrücke gefahren und haben dort geparkt.

Um die nächtliche Lärmbelästigung zu senken und die auch die Brücke zu schützen war vor einigen Jahren in einem Bürgergespräch dieser Poller als Lösung gefunden worden. Schon ein Jahr nach seiner Inbetriebnahme ist die Anlage nun defekt und muss vorerst abgeschaltet werden.