Mainz-Bingen

„Am Damm“ bis Weihnachten wieder frei

„Am Damm“ bis Weihnachten wieder frei

geralt / Pixabay

Bei der Alzeyer Baustelle „Am Damm“ zeichnet sich ein Ende der Arbeiten ab. Die Stadtverwaltung hat in Aussicht gestellt, dass Mitte Dezember – spätestens aber zu Weihnachten – die Straße „Am Damm“ und die Verbindung zwischen Friedrich- und Hospitalstraße wieder freigegeben sein werden. Seit August ziehen sich die aufwändigen und umfangreichen Erschließungsarbeiten für die 60 neuen Wohneinheiten hin. Immer wieder habe es Überraschungen im Untergrund gegeben, und den Bauablauf verzögert.

Laut Stadtverwaltung habe der Chef der ausführenden Baufirma Marcus Prawetz von Bestandsplänen berichtet, die nicht gestimmt hätten und von Leitungen, die nicht verzeichnet waren. Er wolle die Baustelle aber so schnell wie möglich abschließen, denn das Wetter wird angesichts des bevorstehenden Winters nicht besser, so dass die Tiefbauarbeiten zügig abgeschlossen werden müssen.