Bad Kreuznach

Andre-Beitner-Hütte eingeweiht

Andre-Beitner-Hütte eingeweiht

Die Andre-Beitner-Hütte auf dem Freizeitgelände Kuhberg in Bad Kreuznach ist eingeweiht worden. Das teilt die Stadtverwaltung Bad Kreuznach mit.
Das Bauprojekt wurde von Hansjörg Rehbein initiiert. Er konnte Bruno Eder als Planer und Bauleiter und Clemens Bergmann, den Geschäftsführer der Lebenshilfe Werkstätten Bad Kreuznach zur Unterstützung des Projektes gewinnen.

Der Bau der Hütte wurde komplett mit spenden finanziert. Knapp 20.000 Euro flossen auf das Konto der Waldhilfe, die Projektträgerin ist und selbst einen Grundstock von 3.000 Euro beigesteuert hat. Andre Beitner engagierte sich über Jahrzehnte vorbildlich in Bad Kreuznach. Als Vorsitzender der jüdischen Gemeinde war er zudem ein wichtiger Wegbereiter für die Gründung der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit .