Mainz-Bingen

Angebote der TH Bingen für Geflüchtete

Angebote der TH Bingen für Geflüchtete

luxiaji2020 / Pixabay

Die Technische Hochschule – kurz TH – Bingen unterstützen die geflüchteten Studierenden und Wissenschaftler aus der Ukraine mit mehreren Angeboten. Als erste Orientierungshilfe wurde nun eine englischsprachige Website für alle Geflüchteten eingerichtet. Hier gibt es alle notwendigen Informationen rund um alle englischsprachigen Studienangebote, zum Leben in Bingen und zu Kontakt- und Beratungsstellen.

Darüber hinaus können sich alle Studierenden oder Studieninteressierte aus der Ukraine unabhängig von geltenden Einschreibefristen jetzt noch für einen Studieneinstieg im bereits laufenden Sommersemester bewerben. Mit dem Informationsangebot richtet sich die Hochschule nicht nur an die Geflüchteten, sondern auch an die bereits Studierenden und die Mitarbeitenden der Hochschule für eine bessere Hochschulgemeinschaft.