Birkenfeld

Anmeldungen für Baumholder Stadtlauf

Anmeldungen für Baumholder Stadtlauf

Die Anmeldungen für den Baumholder Stadtlauf sind ab sofort geöffnet. Start- und Ziel sind beim Marktplatz in der Kennedyalle. Der Lauf findet nächste Woche am Kirmessonntag statt und gliedert sich in unterschiedliche Längen. Von 200 Metern für U6 bis zu sechs Kilometern im Hauptlauf. Die Jugendläufe gehen über vier Kilometer.

Das Startgeld beträgt im Hauptlauf sechs Euro, in den anderen vier Euro. Der Voranmeldeschluss ist nächste Woche Montag. Aber auch am Wettkampftag sind Anmeldungen noch möglich. Organisator Günter Heinz sagt, das Ziel bleibe weiterhin, die Kirmes aufzuwerten und viele Kinder zum Sport zu bewegen. Der Lauf wird vom Förderverein Triathlon und Stadtlauf Baumholder veranstaltet. Die Anmeldung ist im Internet unter Baumholder Minus Stadtlauf DE möglich.