Birkenfeld

Antragsstart für Naturpark-Fördermittel

Antragsstart für Naturpark-Fördermittel

Ab jetzt werden Anträge auf die jährliche Landesförderung im Naturpark Saar-Hunsrück entgegen genommen. Das gibt die Naturpark-Verwaltung bekannt. Sowohl für Kommunen als auch für Vereine in Baumholder, Birkenfeld, Idar-Oberstein und Herrstein-Rhaunen stehen diese Fördermittel nun zur Verfügung.

Die zu fördernden Projekte müssen dabei den sechs vorgegebenen Handlungsfeldern angehören. Das sind die Sicherung der Landschaftspflege, naturnahe Erhlolung, Bildung, umweltgerechte Landnutzung, nachhaltiger Tourismus und die nachhaltige Regionalentwicklung. Die Antragsformulare stehen ab sofort zum Download bereit unter dem Stichpunkt Aktuelles auf der Internetseite Naturpark Punkt org. Die Anträge müssen bis Ende September eingereicht sein.