Bad Kreuznach

Arbeitslosenquote sinkt weiter

Arbeitslosenquote sinkt weiter

succo / Pixabay

Die Arbeitslosigkeit im Einzugsgebiet der Agentur für Arbeit Bad Kreuznach ist im März gesunken. Die Erholung am Arbeitsmarkt konnte bereits im Februar verzeichnet werden. Dieser Trend hat sich nun im März vorgesetzt. Somit liegt die Arbeitslosenquote nur noch bei 4,8 Prozent. Das sind insgesamt 293 Menschen weniger als noch im März.

Mit dieser Entwicklung scheine sich zu zeigen, dass die Auswirkungen der Pandemie auf die Beschäftigung überwunden seien, so Gundula Sutter, die Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bad Kreuznach. Insbesondere Fachkräfte seien aktuell nachgefragt, was auch eine gute Perspektive für Geflüchtete sei, so Sutter weiter. Der Geschäftsbereich der Agentur für Arbeit umfasst die Landkreise Bad Kreuznach und Birkenfeld und den Rhein-Hunsrück-Kreis.