Bad Kreuznach

ASS-Turnhalle in Alzey freigegeben

ASS-Turnhalle in Alzey freigegeben

In der Sporthalle der Alzeyer Albert-Schweitzer-Schule findet ab Montag wieder der Schul- und Vereinssport statt. Wie die Stadtverwaltung mitteilt waren die letzten Arbeiten an der Halle Ende Dezember beendet worden. Alzeys Bürgermeister Steffen Jung sagt, dies sei eine gute und wichtige Nachricht für den Schul- und Vereinssport. Im Zuge der Arbeiten habe es erhebliche Einschränkungen für die Schulgemeinschaft und auch Alzeyer Vereine gegeben.

Auch die Anwohner waren von den Trockenlegungsarbeiten an der Halle direkt betroffen. Unter anderem war das Fundament der Halle freigelegt worden. Anschließend wurde durch eine aufwendige Konstruktion das Regenwasser so umgeleitet, dass die Feuchtigkeit künftig von dem Gebäude weggeleitet wird. So sollen weitere Schäden an der Sporthalle der Alzeyer Albert-Schweitzer-Schule verhindert werden.