Bad Kreuznach

„Auf Anfang“ kündigt Premiere an

„Auf Anfang“ kündigt Premiere an

Pexels / Pixabay

Das Festival „Auf Anfang – Musik, Kunst & Solidarität“ kündigt eine Premiere an. Am kommenden Freitag wird eine etwa 20-minütige Dokumentation über die diesjährige Ausgabe auf Youtube hochgeladen. Auf Anfang war eines der wenigen Festivals, die im Corona-Jahr 2021 stattfinden konnten.

Der Film und die Live-Konzert-Videos im Juli seien laut dem Vereinsvorsitzenden Norman Schäfer einzigartig für solch kleine Festivals. Man habe allerdings schon von Planungen an großen Wert auf die filmische Dokumentation und deren digitale Bereitstellung gelegt, so Schäfer weiter. Das Festival war in diesem Jahres bereits zum dritten Mal in Auen veranstaltet worden. Etwa 600 Gäste hatten Ende Juli das Event gefeiert. Um die Corona-Auflagen erfüllen zu können, hatten die Veranstalter in diesem Jahr das Gelände mehr als verdreifacht. Weitere Infos und der Link zum Film stehen auf der Vereinsseite initiative-fm.de.