Mainz-Bingen

Auffahrunfall bei Sprendlingen

Auffahrunfall bei Sprendlingen

TechLine / Pixabay

Auf der Autobahn A61 bei Sprendlingen sind zwei Autos aufeinandergekracht. Das teilt die Verkehrsdirektion Mainz mit. Ein 60-Jähriger war gestern Nachmittag mit drei weiteren Personen in seinem PKW in Richtung Ludwigshafen unterwegs gewesen. Auf Höhe des Parkplatzes Steingewann hat er plötzlich abbremsen müssen. Ein 34-jähriger Autofahrer hinter ihm übersah das Bremsmannöver und fuhr aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstands auf den Wagen des 60-Jährigen auf.

Dabei sind vier Personen leicht verletzt worden. Alle Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 7.000 Euro. Neben einer Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim und vier Rettungswagen, war auch die Feuerwehr Gensingen mit 14 Einsatzkräfte vor Ort.