Bad Kreuznach

Aufnahmestopp von Katzen im Tierheim

Aufnahmestopp von Katzen im Tierheim

Bedingt durch ein Aufnahmestopp können im Bad Kreuznacher Tierheim momentan keine Katzen abgegeben werden. Aktuell leben im Tierheim etwa 50 Katzen. Die meisten von ihnen sind während der vergangenen vier Wochen eingezogen, was letztendlich zu dem Aufnahmestopp geführt hat.

Mehr als die Hälfte der Tiere sind Katzenkinder. Ein Grund für die große Katzenflut sei laut Jens Strube die Corona-Pandemie. Viele Katzen, die sich während der Pandemie- und Homeoffice-Zeit überwiegend in Wohnungen oder Häusern aufgehalten haben, werden nun nach draußen gelassen, sind oftmals nicht kastriert und vermehren sich. Auch die heißen Sommermonate haben bei der Paarung eine Rolle gespielt. Die Katzen werden nun im Tierheim untersucht, geimpft und gechipt und danach bereit in ein neues zu Hause einzuziehen. In den kommenden Wochen rechnet der zweite Vorsitzende mit weiteren Anfragen.