Bad Kreuznach

Aufruf zur Teilnahme am Stadtradeln

Aufruf zur Teilnahme am Stadtradeln

Rollstein / Pixabay

Die Stadt Bad Kreuznach ruft zur Teilnahme am diesjährigen Stadtradeln auf. Bisher hat es nach Angaben der Stadt schon viele Anmeldungen gegeben. Um an die Teilnehmerzahl des Vorjahres von 800 Radlern anzuknüpfen, benötigt es allerdings noch weitere Anmeldungen. Beginn des dreiwöchigen Aktionszeitraums ist nächste Woche Samstag. Das Lina-Hilger-Gymnasium lädt an diesem Tag ab Mittag zur Auftaktveranstaltung auf dem Schulhof ein.

Vor Ort besteht die Möglichkeit, an einer von vier Radtouren teilzunehmen. Zur Auswahl stehen die klassische Stadtrundfahrt, die „Klimaschutztour“, eine sportliche Strecke und eine Genusstour. Im vergangenen Jahr hatten die Radfahrer in Bad Kreuznach mit über 150.000 zurückgelegten Kilometern einen neuen Rekord aufgestellt.