Bad Kreuznach

Auftakt zum Stadtradeln in Bad Kreuznach

Auftakt zum Stadtradeln in Bad Kreuznach

Rund 80 Radfahrer sind zum Auftakt der Aktion „Stadtradeln“ in Bad Kreuznach vom Schulhof des Lina-Hilger-Gymnasiums gefahren. Das Gymnasium hatte bereits im Vorjahr den Landeswettbewerb im Schulradeln gewonnen. Auch Oberbürgermeister Emanuel Letz war am Wochenende vor Ort und bedankte sich beim Schulleiter Stefan Hammer für die Gastfreundschaft zur Ausrichtung des Auftakts.

Hansjörg Rehbein von der Stadtverwaltung gibt einen ersten Zwischenstand: „Wir haben nach drei Wettbewerbs-Tagen schon insgesamt 20.953 Kilometer auf dem Konto. Es sind somit auch schon 459 Radelnde in 43 von 54 gemeldeten Teams in den Wettbewerb eingestiegen. Das ist nach drei Tagen finde ich eine super Bilanz!“ Das Stadtradeln läuft noch bis Mitte Juli in Bad Kreuznach. Bis dahin sollen möglichst viele Kilometer per Fahrrad zurückgelegt und so CO2 eingespart werden. Mit einer App können die Teilnehmenden die geradelten Strecken tracken und noch einfacher Kilometer für ihr Team sammeln.