Birkenfeld

Auftaktveranstaltung zu Idar-Sanierung

Auftaktveranstaltung zu Idar-Sanierung

Die Auftaktveranstaltung zur Idar-Sanierung hat erfolgreich stattgefunden. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Im Rahmen dieser Veranstaltung stellte das beauftragte Planungsbüro die Ziele der geplanten Sanierung vor. Hierzu hatte das Büro bereits eine Bestandsaufnahme und -analyse durchgeführt. Diese und die Ergebnisse der Bürgerbefragung sollen dann in ein sogenanntes integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept einfließen.

Darüberhinaus hatten die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, ihre Ideen und Wünsche mitzuteilen. So wurde zum Beispiel eine stärkere Einbindung von Jugendlichen in den Prozess gefordert. Als Ergebnis der Auftaktveranstaltung wurden drei Themenfelder für die kommenden Workshops herausgearbeitet. Die Ergebnisse sind zeitnah auf der Webseite der Stadt Idar-Oberstein einsehbar.