Mainz-Bingen

Ausbildungsverbund gegründet

Ausbildungsverbund gegründet

Im Landkreis Mainz-Bingen ist ein Ausbildungsverbund Pflege gegründet worden. Der Verbund soll die Zusammenarbeit zwischen Praxispartnern und dem Kreis als Schulträger bei der generalisierten Pflegeausbildung einheitlich regeln. So sind in dem Vertrag gemeinsame Standards für die Durchführung der Ausbildung festgelegt worden.

Auch die Aufgaben der Berufsbildenden Schule Ingelheim, kurz BBS, und der Ausbildungsstätten sind darin festgehalten worden. Unterzeichnet wurde der Vertrag stellvertretend von Landrätin Dorothea Schäfer und der Leiterin der BBS Ingelheim Birgit Derzbach-Rudolph. Die generalisierte Pflegeausbildung vereint die Lehren der Gesundheits-, Kinderkranken- und Altenpflege in einer einheitlichen Berufsausbildung.