Mainz-Bingen

Auswertung von Notarztversorgung im Kreis Mainz-Bingen

Auswertung von Notarztversorgung im Kreis Mainz-Bingen

TechLine / Pixabay

In Sachen Notarztstandort Ingelheim sollen nun Einsatzberichte der vergangenen Jahren bei einer Entscheidung helfen. Dabei wird hier detailliert untersucht, wie viele Einsatzfahrten der Notarzt in allen Gemeinden und Städten im Landkreis Mainz-Bingen in den letzten drei Jahren unternommen hat. Hieraus soll dann ermittelt werden, in welchem Umfang Handlungsbedarf in der notärztlichen Versorgung für die Region besteht.

Gemeinsam mit dem Kreisvorstand habe man beschlossen, eine Auswertung der Notarztversorgung für die Jahre 2019, 2020 und 2021 für den gesamten Rettungsdienstbereich zu erstellen, so Landrätin Dorothea Schäfer. Bislang lagen der auswertenden Projektgruppe „OnePlan“ von der technischen Universität Kaiserslautern nur Zahlen aus 2020 vor. Nach der Auswertung durch einen unabhängigen Gutachter sollen die Ergebnisse bis zum Sommer vorliegen.