Bad Kreuznach

Auszeichnung für gesundes Unternehmen

Auszeichnung für gesundes Unternehmen

Das Live-Kommunikationsunternehmen mac. brand spaces aus Langenlonsheim ist als „gesundes Unternehmen“ ausgezeichnet worden. Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland hat dem Unternehmen ein Bronze-Zertifikat für Maßnahmen in der betrieblichen Gesundheitsförderung überreicht. Personalleiter Jürgen Klitzke sagt, das Unternehmen hätte beispielsweise die Werkbänke in der Schreinerei höhenverstellbar umgerüstet.

Neben weiteren Maßnahmen hat das Unternehmen auch einen jährlichen Gesundheitstag mit Schulungen und Workshops zum Thema Gesundheit eingeführt. Mac. brand spaces wird seit mehreren Jahren von der AOK Rheinland-Pfalz bei der Entwicklung eines nachhaltigen Gesundheitsmanagements unterstützt. Für das kommende Jahr strebt die Firma das Silber-Zertifikat an.