Mainz-Bingen

Auszeichnung für Stadtverwaltung Ingelheim

Auszeichnung für Stadtverwaltung Ingelheim

Free-Photos / Pixabay

Die Stadtverwaltung Ingelheim wurde erneut als fahrradfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club – kurz ADFC – hat der Stadtverwaltung die Zertifizierung und damit das silberne Siegel für die nächsten drei Jahre ausgesprochen. Die Zertifizierung als fahrradfreundlicher Arbeitgeber beweise, dass die Stadt Ingelheim bei der Umsetzung nachhaltiger Mobilitätskonzepte bereits große Fortschritte erzielt habe, sagt der Landesvorsitzende des ADFC Andreas Geers.

Für das Siegel gibt es verschiedene Bewertungskriterien in den Bereichen Infrastruktur, Service, Koordination und Parken. Auch vergünstigte Angebote für alternative Fortbewegungsmittel wie ÖPNV oder Car- und Bike-Sharing fließen in die Bewertung mit ein. Die Stadtverwaltung Ingelheim wurde bereits vor drei Jahren als erster Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz mit dem Siegel ausgezeichnet.