Bad Kreuznach, Birkenfeld

Auszubildende im Naheland gesucht

Auszubildende im Naheland gesucht

StartupStockPhotos / Pixabay

Im Landkreis Bad Kreuznach und Birkenfeld werden noch Auszubildende für dieses Jahr gesucht. In Birkenfeld sind vor allem im Kaufmännischen und Verwaltungsbereich sowie im Verkauf und im Gesundheitssektor noch Ausbildungsplätze offen. Im Kreis Bad Kreuznach werden darüber hinaus auch noch Auszubildende als Industriemechaniker, Handwerker oder Logistikfachkräfte gesucht. Dabei gehen Praktikatätigkeiten und Ausbildungen oftmals Hand in Hand. Anders als noch vor ein paar Jahren haben Interessierte noch im Sommer die Chance auf einen Ausbildungsplatz. Auch durch Corona hat sich das Bewerbungsverfahren noch weiter verschoben. Weitere Infos, auch zur Berufsberatung für Interessierte stehen auf der Homepage der Agentur für Arbeit Bad Kreuznach.