Bad Kreuznach

Auto auf Radweg ausgebrannt

Auto auf Radweg ausgebrannt

Zwischen Bockenau und Weinsheim ist ein Auto ausgebrannt. Ein lauter Knall und schwarzer Rauch hatten am Freitag Nachmittag Anwohner von Burgsponheim aufgeschreckt, sie haben den Notruf abgesetzt. Zunächst waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Burgsponheim, Mandel und Waldböckelheim in die Burgstraße alarmiert wurde, weil dort ein Gebäudebrand vermutet worden war.

Schließlich hatte sich aber herausgestellt, dass unterhalb der Burgruine ein VW Polo auf einem Radweg in Flammen stand. Die Feuerwehrleute haben aber nicht nur das Fahrzeug löschen müssen, sondern auch die umgebende Vegetation. Der Einsatz war erst nach über drei Stunden beendet. Warum es zu dem Brand kam, ist bislang unklar. Das vollkommen ausgebrannte Fahrzeug ist abgeschleppt worden. Die Polizei hat noch vor Ort mit ihren Ermittlungen begonnen.