Bad Kreuznach

Auto überschlägt sich bei Hargesheim

Auto überschlägt sich bei Hargesheim

Bei der Abschlussübung zeigte die Jugendfeuerwehr Idar-Oberstein ihr ganzen Können. (Fotos:Mario Hippchen)

Bei einem Verkehrsunfall am Hargesheimer Ortsausgang in Richtung B41 ist gestern Morgen ein Autofahrer verletzt worden. Die Unfallstelle ist den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rüdesheim von vorherigen Einsätzen in den letzten Monaten bereits bekannt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Autofahrer von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf einem Acker auf der Seite liegen.

Der Verdacht, dass der Autofahrer eingeklemmt sein könnte, bestätigte sich nicht. So konnte der Verletzte aus seinem Auto befreit und für den Transport ins Krankenhaus vorbereitet werden. Nach Räumung der Unfallstelle war der Einsatz für die etwa 30 Feuerwehrleute der VG Rüdesheim nach einer guten Stunde beendet.