Bad Kreuznach

Auto- und Garagenbrand

Auto- und Garagenbrand

planet_fox / Pixabay

In der Hauptstraße in Martinstein ist ein Auto in einer Garage voll ausgebrannt. Der Besitzer war gestern Vormittag dabei, am Motor des Autos zu arbeiten, als das Feuer ausbrach. Die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Nahe-Glan haben die Löscharbeiten übernommen.

Die Garage ist durch die Flammen auch beschädigt worden. Verletzt wurde niemand. Im Rahmen der Löscharbeiten musste die B41 kurzzeitig gesperrt werden. Möglicherweise könnten die Arbeiten am Motor des Autos das Feuer ausgelöst haben. Was genau der Grund für den Brand war, werden die Ermittlungen klären. Der Eigentümer von Garage und Auto wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung verantworten müssen.