Bad Kreuznach

Autodieb auf frischer Tat ertappt

Autodieb auf frischer Tat ertappt

Coernl / Pixabay

In Gau-Algesheim ist ein Autodieb auf frischer Tat ertappt worden. Am Samstagmorgen hatte ein betrunkener 26-jähriger Gau-Algesheimer versucht ein Auto zu stehlen. Mehrere Personen hatten den Vorfall der Polizei gemeldet. Während die Streifenwagen auf dem Weg zum Tatort waren, hat die Besitzerin des Autos den Dieb angesprochen. Der Mann behauptete zunächst der Eigentümer des PKWs zu sein und zeigte den Zweitschlüssel des Wagens vor, den er in dem unabgeschlossenen Auto gefunden hatte.

Auch nach Eintreffen der Polizei konnte nicht geklärt werden, warum es dem 26-Jährigen nicht gelungen war, das Auto mit dem Zweitschlüssel zu starten. Allerdings konnte festgestellt werden, dass der Mann zuvor bereits ein anderes offenstehendes Auto durchwühlt hatte. Gegen den 26-jährigen Gau-Algesheimer ist ein Strafverfahren eingeleitet worden.