Bad Kreuznach

Azubis im Wildniscamp

Azubis im Wildniscamp

Auszubildende der Firma Polymer-Holding aus Bad Sobernheim haben ein Teamtraining im Wildnis-Camp absolviert. Die Azubis aus Berufsfeldern wie unter anderem Industriekaufleute, Fachinformatiker und Maschinenführer waren für einen Tag im Wald des Naturcamps Nahetal in Monzingen zu Gast. Die Ziele des Aufenthalts waren, dass die Azubis sich besser kennenlernen und in verschiedenen Aufgaben ihr Teamwork und gegenseitiges Vertrauen stärken.

So mussten sie unter anderem ein Feuer ohne Streichholz und Feuerzeug machen, sich mit einem Kompass orientieren und einen Weg mit verbundenen Augen ablaufen. Für die Teilnehmer war es nach jeder Aufgabe wichtig, das Erlernte auf den eigenen Beruf zu übertragen. Ausbildungsbetreuer Erno Beisiegel und Veranstalterin Beate Thome von „Frau Doktor Wald Naturerlebnisse“ ziehen ein positives Fazit und sprechen sich dafür aus, auch im nächsten Jahr wieder so ein Training zu veranstalten.