Bad Kreuznach

B41 bleibt für Landwirte befahrbar

B41 bleibt für Landwirte befahrbar

Auch nach dem bevorstehenden Ausbau der B41 bleibt die Bundesstraße weiterhin für Winzer und Landwirte befahrbar. Das geht aus der Antwort des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau auf eine „Kleine Anfrage“ des Landesabgeordnete der Freien Wähler Dr. Herbert Drumm hervor. Im Raum stand eine Hochstufung der B41 zur Kraftfahrtstraße. Dadurch hätten Winzer und Landwirte die Straße nicht mehr mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen befahren dürfen – nicht einmal zum Überqueren. Diese Maßnahme werde nun nicht mehr angestrebt, so das Ministerium.

Die B41 wird im Bereich Weiler – Monzingen – Nußbaum ausgebaut. Im Zuge dessen hatte die Landesregierung die Hochstufung in Erwägung gezogen. Die Bundesstraße soll nun doch die bisherige Betriebsform beibehalten.