Bad Kreuznach

Bad Kreuznach sagt Müll den Kampf an

Bad Kreuznach sagt Müll den Kampf an

Die Stadt Bad Kreuznach will den zunehmenden Wildmüll bekämpfen. Eine Plakat-Kampagne, Informationsflyer und über das ganze nächste Jahr verteilte verschiedenste Aktionen sollen auf die Problematik aufmerksam machen, dass immer mehr Müll wild abgelagert wird. Für dessen Beseitigung hat die Stadt allein im letzten Jahr 345.000 Euro ausgegeben.

Nun sollen zunächst Plakate mit verschiedenen Botschaften gestaltet werden wie: „Uns stinkt‘s gewaltig“, „Der Müll muss weg“ oder „Bad Kreuznach schämt sich fremd“. Wer sich mit diesen Botschaften identifizieren kann, wird gebeten, die Kampagne mit dem eigenen Namen und Portraitfoto zu unterstützen. Interessierte melden sich per E-Mail an hansjoerg.rehbein@bad-kreuznach.de.