Bad Kreuznach

Bad Kreuznacher Breakdancer im Landtag

Bad Kreuznacher Breakdancer im Landtag

Die Bad Kreuznacher Breakdancer der OWN Risk Dance School haben im Mainzer Landtag getanzt. Die Jugendlichen standen dabei gemeinsam mit Breakdancern aus Frankreich, Tschechien und Polen auf der Bühne. Die Veranstaltung war dem 60. Jahrestag des Elysée-Vertrags gewidmet. Wolfgang Bärnwick, Präsident des Landessportbundes, erinnerte an die historische Bedeutung von Sport. Bereits ein Jahr vor der Unterzeichnung des Elysée-Vertrags habe es zwischen Rheinland-Pfalz und der französischen Region Burgund eine Sportpartnerschaft gegeben.

Im Vorfeld hatte es im Rahmen des intensiven Begegnungs-Wochenendes auch Workshops für die vier internationalen Breakdance-Gruppen gegeben. Seit 20 Jahren findet in Mainz jährlich die Begegnung mit wechselnden Sportarten statt.